Das alte Rocky Docky Haus

Das alte Rocky Docky Haus

Das Lied erinnert mich an meine alte verstorbene Oma. Die bewohnte bis rein in die 70’er Jahre als Mieterin, ein sehr altes und großes Reetdach-Haus (mit einem großen Gewölbekeller, welcher in seiner ursprünglichen Verwendung um die Jahrhundertwende wohl als Lager für einen Getränkeverkauf diente).  Dazu gehörte noch ein großes Grundstück mit Land und einigen Tieren.

Das Haus hatte von außen tatsächlich den Touch eines „alten zerfallenen Kastens“, wo viele aus der eigenen Familie und Verwandtschaft eben „Rocky Docky Haus“ zu sagten.

https://youtu.be/M8xnoBIb0Ck

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.