Und jetzt mal was aus dem Kinderprogramm mit richtigen Liedern

Und jetzt mal was aus dem Kinderprogramm mit richtigen Liedern

Dieses Mal möchte ich in Erinnerung schwelgen. Warum auch immer, dachte ich heute an ein gelbes U-Boot und da fiel mir spontan das (zumindest mir von den Beatles bekannte) Lied von der Sesamstraße ein. Natürlich schon älter.

Überhaupt nicht altbacken, wie ich finde, und nicht ganz so kindisch wie manch andere Kinderklassiker, so dass auch Erwachsene daran Spaß finden könnten. Auf jeden Fall eine herrliche Abwechslung zu dem meisten anderen Schrott, der sich heute so im Kinderfernsehen im s. g. (Ver-)Bildungs-TV tümmeln darf. Das gute alte Kinderfernsehen ist schon lange tot, wenn ich mich an die Zeiten erinnere, wo es nur gute Sendungen gab und diese auch nur zu bestimmten Zeiten liefen. In der anderen Zeit spielten die Kinder noch zusammen draußen und lernten was fürs Leben.

Wie lange wird es wohl dauern, bis wir die ersten unbedingt modern angepassten Gender-Puppen, möglichst mit Migrationshintergrund und „stark durchbluteten Geschlechtsorganen“, im Fernsehen tanzen und singen sehen, welche sich auch noch gegenseitig an den Fäden ziehen dürfen?

 

Krümelmonster ist super!

 

Die Muschel singt toll…

 

Der Typ hier sieht fast so aus wie mein lieber Cousin Michael früher… 😉

 

Das hier ist das Original. Das lässt sich nicht kopieren. Gert Duwner als Ernies (deutsche) Stimme war einfach genial und göttlich…

 

Heute noch ein Hit auf jeder Geburtstagsparty…

 

Welches moderne Kind hat noch an einem Teich gespielt?

 

Wer da jetzt nicht noch das Alphabet lernen kann…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.