Varel: Frischen Wind nach Berlin bringen

Die SPD-Politikerin Siemtje Möller will frischen Wind nach Berlin bringen

Wahlplakate erzeugen manchmal in der Verbindung mit der Realität unfreiwillig lustige Möglichkeiten. Hier erwischte es nun einmal unsere Bundestagskandidatin Siemtje Möller.

Siemtje Möller – Mit frischem Wind in den Bundestag

Die SPD-Politikerin Siemtje Möller will frischen Wind nach Berlin bringen. Das steht auch so auf ihren Wahlplakaten. Wer sich gefragt hat, welcher Wind das genau sein soll und wie sie das schaffen will, bekommt hier nun endlich die entsprechenden Antworten:

Eigentlich ganz einfach. Man lädt die menschliche Propeller-Windmaschine „Sigi“ zu sich in das Waisenhaus Varel ein. Dort pustet er aus seinem Bauch die komprimierte Luft, als den notwendigen Wind, für Siemtje heraus. Dieser Wind muss dann nur noch passend abgefüllt werden und das war es. Toll, warum kann nicht alles immer so ganz einfach sein.

Leider passierte das alles nur unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit. Darüber, so war es in der Nordwest-Zeitung zu lesen, beschwerten sich viele Bürger aus Varel. Der Vorgang war aber erklärbar. Aus Sicherheitsgründen musste der Bereich großflächig um das Waisenhaus abgesperrt werden, um den flatulierenden Minister bei seiner Aktion „Wind für Berlin“ nicht zu stören. Dafür hat man doch sicherlich Verständnis.

SPD-Kandidatin Siemtje Möller – Der Morgen
Die SPD-Politikerin Siemtje Möller will frischen Wind nach Berlin bringen. Das steht auf ihren Wahlplakaten. Die Lehrerin aus Varel kandidiert in Wilhelmshaven, Friesland und Wittmund. Mit den Menschen ins Gespräch kommen – das ist Siemtje Möller wichtig. Und das macht sie auch im Wahlkampf, wenn sie mit der Politprominenz unterwegs ist
http://www.radiobremen.de/bremenzwei/aktuell/bundestagswahl-siemtje-moeller100-popup.html

Sigmar Gabriel Zu Besuch: Außenminister macht in Varel dicke Backen
Der SPD-Politiker war an seinem 58. Geburtstag im Waisenhaus zu Gast. Mit Bürgern sprach er bei der Stippvisite nicht – ganz zum Ärger vieler Vareler.
https://www.nwzonline.de/friesland/politik/varel-sigmar-gabriel-zu-besuch-aussenminister-macht-in-varel-dicke-backen_a_32,0,3439841935.html

Wahlkampf: Sigmar Gabriel zu Gast im Waisenhaus
Deutschlands Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) besucht an diesem Dienstag, 12. September, Varel. Er ist auf Einladung von Siemtje Möller, …
https://www.nwzonline.de/friesland/politik/varel-wahlkampf-sigmar-gabriel-zu-gast-im-waisenhaus_a_32,0,3406329247.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.