Kaninchenschau in der Weberei vom Rassekaninchenverein I 19 Varel

Kaninchenschau in der Weberei vom Rassekaninchenverein I 19 Varel

Einen schönen Abschluss fand die diesjährige Kaninchenschau in der Weberei an der Oldenburger Straße in Varel, welche vom 07.10. bis 08.10. stattfand. 131 Rassekaninchen galt es zu bewerten und anschließend für alle zu bestaunen.

Für sehr günstige  2 EURO (Kinder frei) Eintrittspreis, konnten die Tiere bewundert werden. Einige standen im sauber gestalteten Ausstellungsraum auch zum Verkauf.

Ausstellungsraum
Ausstellungsraum

Preisrichter bewerteten die Tiere nach verschiedenen Kriterien und vergaben anschließend an die Züchter Preise.

Ausstellungsraum
Ausstellungsraum

Eine Cafeteria sorgte dabei für das leibliche Wohl aller Tierliebhaber. Neben Kaffee und Tee, gab es ebenso Kuchen, Salate und Würstchen für wenig Geld zu kaufen, um sich anschließend mit anderen Gästen im Klönschnack (und nicht nur über Kaninchen) auszutauschen.

Cafeteria
Cafeteria

Eine Tombola mit schönen Gewinnen sorgte für weitere Spannung bei den Gästen. Leider ging der Hauptgewinn diesmal nicht an meine Adresse.

Tombola
Tombola

Kleine Kaninchen-Babys sorgten zudem für leuchtende Augen (nicht nur) bei den kleinsten Gästen.

Kaninchen-Babys
Kaninchen-Babys

Man merkte den gut gelaunten Mitgliedern ihr Herzblut an.

Alle haben sich große Mühe gegeben, viel Aufwand betrieben, um nicht nur sich, sondern auch allen anderen anwesenden Gästen und Besuchern, einen schönen Aufenthalt zu bieten. Kurzum: Ein perfekter Tag und ohne Hektik, für eine Familie (mit und ohne Kindern).

Der Verein sucht noch Nachwuchs. Bei Interesse leite ich gerne Anfragen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.