Hintergründe

Hintergründe

Bei dem Betrachten meiner Seiten mag jetzt manch einer sagen: „Hey, hier kommt Varel bzw. der ganze Bereich Friesland eigentlich nur selten vor …!“ Und da kann ich dann antworten. Ja, das stimmt zum Teil und ich will es auch gerne begründen.

Ich hatte in der Vergangenheit schon eine Homepage und einen Blog. Bedingt durch Providerwechsel und diverse andere Umstände hatte ich diese dann aufgegeben bzw. auch aufgeben müssen. Viele Artikel sind im Laufe der Zeit dann verloren gegangen, waren mittlerweile obsolet oder waren mir selber auch einfach nicht mehr wichtig genug (weitere von mir gerettete Artikel werden aber noch nach und nach noch hier veröffentlicht).

Trotzdem möchte ich natürlich versuchen, dass viele Artikel auch einen Bezug zu meiner Heimat Varel, Friesland bzw. den norddeutschen Raum haben. Tatsächlich verhält es sich aber auch schon jetzt, wenn man über den Tellerrand meiner Artikel schaut. Viele allgemeine Artikel lassen sich auch in die eigene Heimat transferieren oder mit eigenen Erlebnissen bzw. Geschehnissen vergleichen.

Ohnehin erhebe ich keinen Anspruch darauf, nur aus der eigenen Region berichten zu müssen. Viel wichtiger finde ich es hier auf der Plattform eine Stimme haben zu können und auch zu dürfen. Ich will auch über Themen berichten können, über die man nicht in der hiesigen Presse liest.

Ein weiterer Grund und Auslöser war auch, dass meine Leserbriefe und Kommentare an andere oft aus dem Kontext gerissen oder gar nicht veröffentlicht wurden. Das Ergebnis war dann nicht die Aussage, die ich eigentlich damit tätigen wollte. Insofern habe ich hier nun für mich eine Möglichkeit geschaffen, dem entgegenzuwirken.

Und wer meint, dass ich über dieses oder jenes berichten könnte oder müsste. Ich stehe konstruktiver Kritik sehr gerne und jederzeit offen gegenüber.

Darüber hinaus beinhalten diese Seite eine ganze Menge Kabarett, Kunst, Spaß, und Satire, gepaart mit etwas anderen Kommentaren, Überlegungen, Veröffentlichungen, unbequemen Wahrheiten und auch ganz viel Unsinn bzw. Nonsens.

Meine Gesinnung ist daher weder Rechts, noch Links und auch nicht nur die Mitte. Ich versuche für mich immer einen Konsens in diesem ganzen Wirrwarr, Einheitsbrei und zensierten Dschungel zu finden.

Herzlichen Dank!