Flohmarkt auf dem Maschal-Gelände abgesagt

Was sind die wahren Hintergründe?

Da macht man es sich doch relativ einfach. Darüber würde es sich lohnen, jetzt weiter zu recherchieren. Wer ein wenig gräbt, erfährt die wahren und weiteren Abgründe dieser Politik. Und damit meine ich jetzt nicht das Gerichtsurteil alleine.

Die sonntäglichen Familienausflüge zu den Flohmärkten, werden damit erst einmal vorbei sein. Wie lautet die Begründung?

„müssen Floh- und Trödlermärkte von den Kommunen genauso behandelt werden wie der Einzelhandel.“

Ja, das mag schon mal die eine Sache sein, aber was ist mit Tankstellen etc., welche außerhalb der normalen Geschäftszeiten, Sonntagen, Nachts, an Feiertagen usw.  ja auch so allerlei Zeugs an Kunden verkaufen dürfen? Da könnte man ja auch schon mal mit gegenargumentieren.

Ich hoffe, dass die meisten merken, was hier wirklich passiert und welche Interessen in Wirklichkeit bedient werden sollen. Mal schauen, ob sich das Urteil halten wird; man darf gespannt sein.

Flohmarkt In Altjührden Abgesagt
Schnäppchenjagd fällt wegen Gerichtsurteil aus
Tausende Schnäppchenjäger zieht es seit 1993 sonntags zum Flohmarkt bei Maschal in Altjührden. An diesem Sonntag verkündete der Veranstalter das Aus für dieses Jahr.
https://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/altjuehrden-flohmarkt-in-altjuehrden-abgesagt-schnaeppchenjagd-faellt-wegen-gerichtsurteil-aus_a_50,0,3391861810.html

 

2018 pausiert der Flohmarkt in Altjührden (Maschal)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.