EU will Friesland Panzertauglich machen

Neue Pläne aus der EU

Nun ja, meine Hoffnung schwillt jetzt zwar ein wenig über, aber man möchte zumindest die europäischen Brücken und Straßen panzertauglich machen und dazu gehört Deutschland (incl. Niedersachsen und Friesland eben) als EU-Land mit dazu.

Spannungen mit Russland: EU will europäische Brücken und Straßen panzertauglich machen
Zu niedrige Unterführungen, nicht ausreichend belastbare Brücken: Die Infrastruktur in Europa ist für schnelle Truppentransporte gen Osten teils völlig ungeeignet. Nun soll Abhilfe her.
https://www.stern.de/politik/ausland/russland-spannungen–eu-will-europaeische-bruecken-und-strassen-panzertauglich-machen-7918980.html

Und nur über die Autobahn allein, geht auch nicht immer gut.


via GIPHY

 

Aber sie sollten trotzdem zuerst mit den kaputten Straßen in Friesland anfangen. Die Nachrichten waren ja voll mit solchen Nachrichten:

Platz 3 Für Frieslands Kreisstraßen – Sie gehören zu den kaputtesten Straßen in Niedersachsen
Mehr als die Hälfte der Kreisstraßen sind in einem schlechten oder sehr schlechten Zustand. Dennoch: Die Situation habe sich erheblich verbesser, sagt die Kreisverwaltung.
https://www.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/friesland-platz-3-fuer-frieslands-kreisstrassen-sie-gehoeren-zu-den-kaputtesten-strassen-in-niedersachsen_a_50,1,1870004018.html

Über Stock und Stein fahren…


via GIPHY

Wie sollen da also noch Panzer weiter fahren können. Die brechen sich ja auch ständig die „Ketten“ dabei ab…..

Ich mein ja nur. Zuerst könnte man ja die Straßenränder befestigen. Auch die sichtbaren Bombentrichter (beliebter Nazi-Treffpunkt) sollte man beseitigen, bevor sich da ein Panzer noch später überschlägt.


via GIPHY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.